Montag, September 03, 2007

Gitterkuchen

Heute gibt es wieder mal was Gebackens von mir!

Zutaten:
200g Rama
400g Staubzucker
4 Eier
800g Mehl
2 Päckchen Backpulver
2 Päckchen Vanillezucker
2/8 Liter Milch
Marmelade zum Bestreichen
Zubereitung:
Rama , Zucker, Vanillezucker und Eier schaumig rühren. Dann das mit Backpulver vermischte Mehl hinzufügen und abwechselnd die Milch darunterrühren. 2/3 der Teigmasse drückt man in eine befettete und bemehlte Form ( Backblech ). Danach streicht man die Marmelade darüber. Aus dem restlichen Teig macht man ein Gitter. Anschließend kommt das Ganze bei 170 Grad für ca. 30 Minuten ins Backrohr. Diese Masse reicht für ein solches Blech.
Noch ein kleiner Tip von mir:
Ich gebe meistens zu den restlichen Teig, woraus man die Gitter macht, noch eine kleine Tasse Mehl dazu - somit klebt der Teig nicht so beim Formen!
Wer diesen Kuchen nachmachen will, dem wünsche ich Gutes gelingen!
GLG Frieda!

Kommentare:

Design by Tine hat gesagt…

Mhhhhhhhhhhh
das sieht aber lecker aus ....
ich kann ihn fast riechen *lach*

VLG
Martina

http://design-by-tine.blogspot.com/

Vrolijk hat gesagt…

Das sieht lecker aus Frieda! Ist das so eine Kuchen das du fur uns hat gemacht wenn wir bei dir waren? Oder... Wenn es so ist weiss ich was Nienke morgen backen will...!!! (Sie redet noch immer uber die Mauschen und deine Kuchen...)

Vrolijke groet, Karen

Beate hat gesagt…

Hmm der sieht ja lecker aus! So perfekt, wie alles von dir. Schade, dass du nicht in meiner Nähe wohnst, hihi!

LG Beate

Teuto-Elfen hat gesagt…

Ich sag auch nur sieht der lecker aus.
glg, Michaela

Antonie hat gesagt…

Frieda,sieht der Kuchen lecker aus!Einfach zum reinbeißen.Ein schönes Rezept,ich werde den Kuchen auf jedenfall mal nachbacken.Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße tonie

FRILELUNA hat gesagt…

Hallo Karen!

Ja, das ist der Kuchen, den ich für euch gebacken habe. Das Tortenrezept bekommst du auch noch ein anderes mal. Ich wünsche Nienke gutes Gelingen.
Danke an all die anderen für die lieben Kommentare.

GLG Frieda

SH-Stickdesign hat gesagt…

OHhhh
wenn der so schmeckt wie der aussieht :o)
Ich versuchs mal ,der sieht soooooooooooo lecker aus
Liebe Grüße
Sabine

Sweet Milk Chocolate hat gesagt…

hmmmmm...mir läuft das Wasser im Mund zusammen:-))))
GLG
Biggi

Brigitte hat gesagt…

feeeeeeiin !!!!!
Das werde ich dann mal versuchen :O)

Danke für das Rezept

LG
Brigitte

Steffi hat gesagt…

Danke für dein leckeres Kuchenrezept!Das werde ich gleich mal kopieren!Sieht lecker aus!

LG Steffi

FANTASIEBLUME hat gesagt…

Lecker!!!!
Den muss ich mal nachbacken, denn bald stehen bei uns Geburtstage an.
Dann wird natürlich selbstgebackener Küchen erwartet. ;o)))))

LG
Irina