Dienstag, Februar 26, 2008

ELENA MOPS - Kleidchen

Diese süsse Stickdatei-Serie von NupNup und Sonja gibt es ab Freitag bei Farbenmix zu kaufen.
Als Schnitt habe ich hier den Marieke- und Sasha - Schnitt zusammengewürfelt und dabei ist dieses Kleidchen entstanden. Da mir von Silvia dieses Röckchen so gut gefallen hat, musste ich auch einmal sowas ähnliches probieren. Ich bin ganz stolz, dass mir das Patchworken so gut gelungen ist und es mir soviel Spaß gemacht hat.




Die Idee mit den Zierstichen kam mir während dem Nähen. Hier seht ihr auch ein größeres Detail von ELENA und MOPSI, die ja zum Fressen süss aussehen!

Ich mache einmal eine kurze Blogpause.
Bis bald und liebe Grüße von Frieda!

Kommentare:

evchen hat gesagt…

Nein wie mopsig :-D Das Kleid ist ja wirklich niedlich. Was für eine Arbeit mit der Patcherei. Die Stickis sind auch sehenswert.
Ich wünsch dir eine schöne Blogpause- mach aber nicht so lange :-D
VLG Eva

feinesstoeffchen hat gesagt…

Ist das nicht obermopsesüß?

Toller Patch-Mix, schöne Schnittkombi und die Zierstiche sind wirklich das i-tüpfelchen!

(Und wieder verdamme ich meine Nähmaschine, die kaum Zierstiche hat) - supersüß!

LG, Kati

Soonshine hat gesagt…

oh sieht das wieder zuckersüß aus....Dir ein bisschen Ruhe gönn`liebe Grüße Jaike

jo-si.myblog.de hat gesagt…

hast ja wieder ein Traumteilchen "gebastelt". Die Stickdatein werd ich wohl auch brauchen, mein Mann hat sich zum Geb. von mir ne selbstgenähte Jeans **schnauf** gewünscht und er steht auf Möpse - wäre ja mal was Witziges, hmmm....????

LG Susi

NupNup hat gesagt…

Huhu Frieda, das ist ein irres Gefühl die Elena und den Mops von jemand anderen zu sehen. Das Kleidchen ist ja wieder ein Traum geworden - eine Fleißarbeit.
Ich würde mich selbstverständlich freuen wenn du mich verlinkst. Ich wünsch dir eine erholsame Blogpause, bis bald, Jasmin

Zauberstern hat gesagt…

oh nee wie süss ist das denn. Frieda, menschmeier, da schmelz ich nur so dahin. einfach zuckersüss. ich glaub sowas muß ich auch mal probieren.
glg nicole

Brigitte hat gesagt…

ein Traumkleidchen , liebe Frieda, das ist so zuckersüß geworden in diesem Mix , sagenhaft schön !!!

LG
Brigitte

und erhole dich gut !!!!!

Claudia hat gesagt…

wow
ist das ein gelungenes teilchen.ein wahrer mädchentraum und die stickis sind ne wucht.
erhole dich gut
glg
claudia

linababe hat gesagt…

ich liebe möpse! wirklich! irgendwann werde ich auch einen besitzen!

diese sticker sind so schön! und dein kleid natürlich sowieso...traumhaft!

lg, lina

hannapurzel hat gesagt…

IST DAS SÜSS!!!!!!
Ich wünsche Dir eine entspannte Blogpause!!!
GLG Bella

Teuto-Elfen hat gesagt…

Ein mopsig schönes Traumkleidchen.
LIebe Grüße Michaela

Anonym hat gesagt…

Das Kleidchen ist ja wieder zuckersüß, echt Frieda würde ich sagen :-)

Eine schön bloglose Zeit wünsche ich Euch, bin aber auch froh, wenn Ihr wieder da seid!!

LG, Birgit aus Frankfurt

KaeptnStupsnase hat gesagt…

Toll gelungen...die Arbeit hat sich wirklich rentiert!

Liebe Frieda, erhol Dich gut!
Bis bald!
Simone

Lümmelliese hat gesagt…

das kleidchen ist ja wieder zum fressen süß! ganz tolle idee mit dem patchwork, was dir auch wirklich sehr gut gelungen. ich wünsche dir eine schöne auszeit.
viele grüße gabi

Sabine hat gesagt…

Liebe Frieda,das Kleidchen ist ja wirklich ein Prachtsück geworden,was für eine Arbeit!!

auch ich wünsche Dir eine schöne Auszeit!!

LG Sabine

Steffi hat gesagt…

Lea steht einfach alles,was du ihr nähst!Super niedlich!

LG Steffi

linas traumwerkstatt hat gesagt…

Nein, wie schööööön :O))

GGLG Christina

marmelis hat gesagt…

Frieda - das Patchworkleid ist TRAUMHAFT SCHÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!!

Hoffentlich dauert deine Blogpause nicht allzulange, denn ich bin SÜCHTIG nach deinen wunderschönen Stücken :))) ... trotzdem wünsche ich dir eine schöne, ruhige Zeit mit deiner Family!!!!!

Alles Liebe
Marika

Ana hat gesagt…

Hihi, meine Elena hat aber nicht solche Drahthaare... :-)

Wieder sehr gelungen mit soooo vielen schönen Details - eben typisch Frieda.

LG
Ana

einchen hat gesagt…

so ein süßes kleidchen an deiner obersüßen kleinen
ich wünsch dir eine erholsame pause und komm bald wieder!

lg einchen

Lillibelle hat gesagt…

Was für ein tolles Kleid!!! Das Gepatchte mit den Zierstichen, die süßen Stickis und die Schnitt-Kombination - einfach klasse!
Und dazu noch deine süße Maus...
LG Bärbel

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Liebe Frida,
Deine Maus sieht schon wieder soooo süß aus und das Kleidchen ist wunderschön geworden!!! Ganz ganz liebe Grüße,Patricia

Marina hat gesagt…

ohh.. wie süss und sieht total klasse aus

glg
marina

freche fee hat gesagt…

supi süß
mir hat schon Dein Patchrock soo gut gefallen ~ aber dieses Kleid ist auch wirklich `ne Wucht !!!

..und groß ist Deine Süße geworden ~ ich erinnere mich noch an die Ersten Bilder ~ miniklein, kaum Haare
;o)))

Liebe Grüße
Nina

paulapü hat gesagt…

zum mopsen süß.
glg maiga

teampower hat gesagt…

Euer Kleid ist herrlich!!!!

GLG
Heike

crisl hat gesagt…

huhu,liebe frieda,wo stckst du denn??
lg
crisl

Bowznstuff hat gesagt…

wow wow wow - traumhaft!!!!!! Die Stickis, die Patcherei, die Schnittkombi ---- zuckersüß!
GLG
Cree