Samstag, Dezember 08, 2007

Geschenksbeutel

Das hier ist der Schnitt. Den Stamm habe ich mit Volumenvlies unterlegt, damit es plastischer aussieht. Die Bäumchen nach belieben dekorieren.

Die zwei Bäumchen habe ich rechts auf rechts gelegt, unten den Stamm nach innen gelegt und dann außen herum genäht, soweit die Zeichnung zeigt. Dann habe ich den Saum nach innen gelegt und mit einem Zick-Zack-Stich innen abgesteppt. Somit kann auch die andere Seite geschlossen werden. Die Spitzen habe ich abgeschnitten, sowie in die Ecken eingezwickt und das ganze Bäumchen mit Zick-Zack-Stich versäubert. Bäumchen wenden und bügeln.

Mit dem Knopflochmesser auf dieser Seite, wo die Naht bis ganz oben geht, links und rechts von der Naht einen kleinen Schnitt machen und auf der anderen Seite nur einen kleinen Schnitt machen.

Zwei Bänder zuschneiden und diese rundherum durchziehen und bei den gleichen Loch wieder heraus ziehen. Auf der anderen Seite, wo die zwei Schnitte sind, bei dem einen Loch hinein und bei dem anderen heraus.

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent!
GLG Frieda!





Kommentare:

Mamis Werke hat gesagt…

...das ist ja genial!1Darf ich das kopieren??
LG
Martina
...auch für euch einen besinnlichen 2.Advent

FRILELUNA hat gesagt…

Hallo Martina!

Natürlich darfst du das kopieren. Ich habe es ja in den Blog gestellt, damit der eine oder andere noch eine schnelle Idee hat, wie man kleine Geschenke süß verpacken kann.Jetzt ist ja noch ein wenig Zeit dafür.

GLG Frieda

Steffi hat gesagt…

Du hast immer so klasse Ideen!Dankeschön dafür!

LG Steffi
Euch auch einen schönen 2.Advent!

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Danke für deine tolle Anleitung. Es ist immer wieder eine Freude deinen Blog zu besuchen ;o)))

LG Soffel

Andrea hat gesagt…

Was für eine tolle Idee! Vielen Dank für die tolle Anregung! Wann fällt Dir sowas eigentlich immer ein?
Dir und Deinen Lieben einen schöne 2.Advent!
Glg Andrea

Brigitte hat gesagt…

eine tolle Verpackungsidee, Danke für die Anleitung :O)

LG
Brigitte

vincibene hat gesagt…

Das ist ja eine witzige Idee!
Danke!

LG
vincibene

Feenwerkstatt hat gesagt…

Liebe Frieda,
das Bäumchen ist einfach zu nett geworden!!!
Eine klasse Idee...
Dir einen schönen 2. Advent, lieben Gruß, Anja

Karin hat gesagt…

Wow, Frieda eine geniale Idee.

Ich wünsche euch einen schönen 2 Advent.

Liebe Grüße Karin

Beate hat gesagt…

Die idee ist ja wieder zu süß!! Danke für die genaue Anleitung!

LG Beate

Antonie hat gesagt…

Eine sehr schöne Idee Frieda!
Das gefällt mir sehr.

LG Tonie

Marina hat gesagt…

hallo frieda

eine tolle idee - sieht total klasse aus
lg
marina

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Zuckersüß:-9Und dieBildchen erst im Tannenbaum...sooo niedlich:-))
GLG
biggi

linas traumwerkstatt hat gesagt…

Also , die Idee ist wieder herzallerliebst :O)))

GLG Christina

Ana hat gesagt…

Wie niedlich! Eine süße Verpackung, da werde ich sicher welche von machen!

Lg
Ana

Design by Tine hat gesagt…

Hi Frieda

Das ist ja mega genial .....
Was du immer für einfälle hast - klasse

GGLG
Martina