Samstag, Dezember 01, 2007

Weihnachts- Schmuck

Man braucht dazu: 1 Styroporkugel, Glocke oder Stern ( Größe je nach Wunsch ), verschiedene Stoffreste mit Haftvlies-Vlisofix vorbereiten, mit der Zickzackschere schneidet man je nach Belieben kleine Quadrate oder Rechtecke aus ( ca. 1,5 - 2 cm ). Dann entfernt man das Papier und bügelt diese kleinen Flecke auf die Styroporkugel, bis kein Loch mehr zu sehen ist. Am besten fängt man mit den hellen Farben an. Dann schneidet man noch ein dünnes Band für die Aufhängerschlaufe, sowie für die Schlingen ab und befestigt diese mit einer Stecknadel oder klebt es einfach auf.

Beim Stern habe ich an den Spitzen etwas kleinere Stücke ausgeschnitten und mit einer godenen Borte verziehrt. Ich habe vor Jahren ganz viele solcher Weihnachtaufhänger mit Carina und Clemens gebastelt und jeder freute sich über so ein nettes Geschenk. Man ist bei einer solchen Kugel ungefähr 5-10 Minuten dabei. Vieleicht ist es noch für den einen oder anderen eine nette Anregung, noch schnell ein paar solche Anhänger zu machen.
Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent!

GLG Frieda!

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Eine tolle Idee, danke dir für die Anleitung . Das ist ja kaum zu glauben, dass diese beiden Anhänger im Grunde bebügelt sind .
Ich glaube das muß ich versuchen :O)))

LG
Brigitte

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Eine tolle Idee!!! Total Klasse!!! Danke für die Anregung und Anleitung ;o))

LG Jana

Sabine hat gesagt…

Was für eine tolle Idee!
Danke für die Anregung!
Du bist sooo kreativ!

P.S.Ich habe Dich verlinkt,hoffe es ist O.K.

GVLG Sabine

Steffi hat gesagt…

Was für eine supertolle Idee!Ja,einfach genial!Bin sprachlos!
Einen schönen 1.Advent heute!

LG Steffi

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Das ist ja eine klasse Idee...Vielen lieben Dank dafür,werd ich bestimmt ausprobieren...
Ganz liebe Grüße,Patricia

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Das ist ja eine klasse Idee...Vielen lieben Dank dafür,werd ich bestimmt ausprobieren...
Ganz liebe Grüße,Patricia

linas traumwerkstatt hat gesagt…

Wow, Deine neuen Kreationen sind wieder der OBERHAMMER :O))))

Ganz ganz toll !!


GLG Chrisitna

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Total schööööööööööön:-)
GLG
Biggi

vincibene hat gesagt…

Super Idee! Eine Patchwork-Kugel! *gg* Die werde ich mir merken. Welche Temperatur nimmt man da beim Aufbügeln?

LG
vincibene

Zauberstern hat gesagt…

hi frieda,
vielen lieben dank für das süsse shirt und über deine liebe Nachricht habe ich mich auch ganz besonders gefreut. Danke dir nochmal auch für die nette Zugabe.
Hoffe das es Euch gut geht. Lena hat wieder Fieber und hoffe das es bald besser wird.
GLG
HDL
Nicole