Donnerstag, Jänner 17, 2008

Rotkäppchen-Kleid!

Bei diesem Kleidchen habe ich den Marieke Schnitt verwendet. Dieser eignet sich ja so toll für die Chenille - Technik und für große Applikationen, und so entstand dieses Kleidchen.




Beim Rotkäppchen habe ich das Gesicht mit Füllwatte ausgestopft (was man leider am Foto nicht erkennen kann ), dadurch sieht es plastischer aus. Die Haare sind aus Wolle und die Zöpfchen hängen lose herab.
Bei den Pilzen habe ich außen herum auch die Chenille-Technik angewannt.

Wie ihr seht, hat sich der böse Wolf hinter einem Baum versteckt. Er muss nur aufpassen, dass er nicht von der Biene gestochen wird. *g*
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!
GLG Frieda!


Kommentare:

Marina hat gesagt…

Liebe Frieda

ich war ja schon sehr gespannt auf dein Rotkäppchen-kleid uns was soll ich sagen, zuckersüss - alles passt wieder einmal so toll zusammen - natürlich darf ein köfferchen für das rotkäppchen nicht fehlen ;-)
lg
marina

wichtelmodes blog hat gesagt…

nein,ist das süüß!!der wolf sieht ja richtig witzig aus -also alles perfekt,man kann sich gar nicht ´sattsehen!!lg andre

sabina hat gesagt…

Wow Frieda - da hast Du ja wiedermal wunderschön appliziert!! Einfach genial, an all den schönen Details kann man sich gar nicht sattsehen - ein Wahnsinnskleidchen!!

Liebi Grüessli Sabina

bySaM hat gesagt…

hab es eben bei Kub gesehen einfach zauberhaft und hier noch die Rückansicht einfach toll.

Gratulation zu dieser Kombi sie steht Lea ausgezeichnet.

GGLG Steffi

freche Fee hat gesagt…

Oh Frieda !!
..ist das süüüßßßßß ...
Genial gemacht !!!!!!
ganz liebe Grüße
Nina

Lümmelliese hat gesagt…

so ein schönes kleid, ich bin hin und weg. darf ich so etwas ähnliches für meine lisza nacharbeiten?
viele grüße gabi

Brigitte hat gesagt…

Das ist ein Traum von Kleid!
Die Applis sind supersüß und einfach perfekt

LG
Brigitte

Steffi hat gesagt…

Wieder ein Traumteil ala`Frieda!Total niedlich!

LG Steffi

Sabine hat gesagt…

Dieses Kleidchen sieht traumhaft aus!!

GLG Sabine

Antonie hat gesagt…

Frieda das ist ja wieder zauberhaft!
Ein sehr schönes Kleid!


LG Tonie

Beate hat gesagt…

Oh Frieda,
ist das wieder süß! Für so eine aufwendige Appli hätte ich keine Geduld. Superschön hast du das gemacht!

LG Beate

siggi hat gesagt…

ohh frieda, wieviele stunden hast du bloß an diesen wunderschönen applikationen gesessen!!!
so liebevoll, wohin man auch guckt, überall kleine i-tüpfelchen zu sehen.
wahnsinn... und einfach wunderschön!
lg...siggi

paulapü hat gesagt…

einfach nur entzückend und wie immer bin ich von deinen techniken begeistert und lea sieht einfach nur zucker aus. euch wünsche ich auch ein wunderschönes wochenende.
glg maiga

Andrea hat gesagt…

Ohhh Frieda!
Ich dreh durch....
das ist so ein Sahnetraumteilchen...nein, eigentlich gibts dfür keine Worte! Ich bin hin und weg!
GLG Andrea

KaeptnStupsnase hat gesagt…

Nein, ist das niedlich...besonders den Wolf find ich ja zum Niederknieen!

Frieda, Deine Ideen sind einfach immer wieder klasse!

GLG Simone

marmelis hat gesagt…

Frieda, die Vorderseite hatte mich ja schon voll und ganz überzeugt - aber die Rückseite wirft mich vom Stuhl!!!!
Hast du das toll hinbekommen, ist das FANTASTISCH, ist das GRANDIOS ... ich bin TOTAL BEGEISTERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GLG Marika

Vrolijk hat gesagt…

Liebe Frieda!

Oh, was ist das SCHÖN!!! So viel liebe können wir sehen in diese Kleid! Liebe fur Lea und fur nähen! Alles stimmt perfect!

Viele liebe grusse von uns 4!

Karen

Muggelchens Kuschelwear hat gesagt…

Wow deine Appilkationen sind der Hammer...So viele Details so aufwendig...dafür hab ich glaube ich keine Geduld ;-)
Wahnsinn!!!!!
Und die Chenilletechnik ist sooo klasse.
Du bist die Beste! Echt wahnsinn!

LG Martina

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Da bleibt einem sooo der Mund offen stehn.Deine Applis sind einfach immer wieder hinreißend:-)
Aber der Wolf um den Baum gewickelt mit der laaangen Zunge ist DER KNALLER:-)
GLG
Biggi

NupNup hat gesagt…

Das ist der Hammer schlechthin!! Absolut traumhaft und was für eine Wahnsinnsarbeit, ich bin ganz hin und weg!

Liebe Grüße, Jasmin

vincibene hat gesagt…

Was ist das für ein Prachtstück! Sitze staunend und bewundernd da. Die Kirschen im Körbchen, lauter nette Details, wahnsinnig!

LG
Chris

Feenwerkstatt hat gesagt…

Supersüß!

Und das Bild mit dem Köfferchen ist einfach zum Anbeissen niedlich...

LG Anja

linas traumwerkstatt hat gesagt…

Das ist wieder mal sooo zuckersüß ... dass mir einfach die Worte fehlen ;O))

LG Christina

crisl hat gesagt…

oh gott,kreisch wie süüüß!!!totaaal niedlich,wirklich.
lg
crisl

linababe hat gesagt…

deine applikationen sind einfach immer wieder der absolute wahnsinn!!

wunderschön!

*sprachlosbin*

glg, lina

Smila hat gesagt…

Was für ein zauberhaftes Kleid. Ich finde deine Ideen sooo schön und deine Kunstfertigkeit bewundere ich sehr.

GLG, Smila

Zauberstern hat gesagt…

Hallo Frieda,
mensch wie süss ist das denn!?!

Das ist wiedereinmal unglaublich was du alles zaubern kannst. Einfach traumhaft.

glg nicole

kleiner Himmel-Design hat gesagt…

Schaff dir bloss keine Stickmaschine an ;)... - die schönsten Sachen sind immer noch applizierte - und vor allem wenn man es so raus hat wie du!!!!
Großartig!

Und natürlich darfst du mich verlinken - wenn ich dich auch verlinken darf!

LG

Bowznstuff hat gesagt…

arrrrghh einfach ZU süß!!!! Einfach zauberhaft - ich bin mehr als begeistert!
GLG
Cree

Tausendschoen hat gesagt…

ICH SITZE HIER MIT OFFENEN MUND UND KRIEG MICH GAR NIMMER EIN *winkezuFliegenpilzchen* IST DAS M Ä R C H E N H A F T !!!!!
DAS SCHÖNSTE WAS ICH SEIT EWIGKEITEN GESEHEN HABE, MEIN PULS IST WEIT ÜBER 180, ICH FLIEGE GLEICH DAVON VOR AUFREGUNG ÜBER DIESE PRACHT HIER!!!!
WUUUUUUUUUNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!
Ganz liebe Grüße,
Silke
P.S. und weil ich ja noch so NEU hier bin, möchte ich Dich so gerne bei mir verlinken, DARF ICH?

Notiz Blog hat gesagt…

... ja der Wahnsinn - ist das süüüüüß! Ein absolutes märchenhaftes Kunstück ist dieses Kleid!
Wow!
LG
Tina