Mittwoch, Juli 09, 2008

Geburtstagskleid!

Wie ihr sicher schon fast alle wisst, sind Lea und ich ganz große Wolfi und Sweeny Fans. Als Lea dieses hier sah, redete sie nur noch von klein Wolfi im Puppenwagen.
Dank Maigas Erlaubnis, dass ich ihre Vorlagen verwenden durfte, ist jetzt dieses Geschichten-Erzähl-Kleidchen in meiner Nähküche entstanden. Vielen Dank liebe Maiga noch einmal dafür.


Auch ein passendes Zoe Shirt und eine Laguna Leggins habe ich noch dazu genäht. Der Noelle-Rock ist schon vom letzten Jahr und passt farblich ja so schön dazu. Diese Kombi konnte ich einfach nicht länger vor Lea geheim halten und schenkte sie ihr gleich. Das Kleidchen hat sie noch nicht gesehen und wie ich unseren Schatz kenne, freut sie sich sicher sehr darüber. Einige Geschichten dazu sind mir schon während dem Nähen eingefallen und deshalb heißt es ein Geschichten-Erzähl-Kleid. Kinder in diesem Alter lieben ja Geschichten über alles auch wenn sie nur von Mama oder Papa erfunden werden.




Mit diesen Bildern verabschiede ich mich für eine Weile, da ich jetzt einmal eine längere Nähpause mache und den Sommer in vollen Zügen genieße!
Ich wünsche euch allen eine schöne Ferienzeit. Bleibt gesund und bis bald.
GLG Frieda!

Kommentare:

Smila hat gesagt…

Wow! Liebe Frieda, das ist mal wieder soooo süß! Traumhaft!

Ich wünsche dir einen wunderschönen nähfreien Sommer, bis bald!

GLG, Smila

Zauberstern hat gesagt…

Ohhhhhhhhhhhhhhh Frieda, so ein schönes Geschichten Erzähl Kleid, Lea freut sich bestimmt richtig dolle.
Ist einfach zuuuuu schön wirklich.

Und ich wünsche dir eine wunderschöne erholsamme und tolle Ferienzeit mit deiner Familie.
glg nicole

Sweetkids-Design hat gesagt…

Kreisch,das ist der Hammer und viele std und mit viel Liebe enstanden.
Wunderschön finde ich das :)
Schade das meine Tochter fast genauso groß ist wie deine,sonst hätte ich es so weggeklaut *gg*
Wünsche dir und deine Family schöne Urlaubstage und geniesse es und komme gesund wieder und mit viele neue idee und sachen.
Bis bald dann Glg Nicole

Claudia hat gesagt…

wow,
das ist ja wahnsinn.tolal süß und friedalike.
ich wünsche euch eine schöne auszeit.
glg
claudia

linababe hat gesagt…

also frieda.....ich bin mal wieder absolut sprachlos!!!!!!

das ist so wunder-,wunderschön geworden!!!! wahre kunstwerke!

ich gehe mir die bilder jetzt noch mal angucken........ wahnsinn.....

glg, lina

Beate hat gesagt…

Du bist eine wahre Nadelkünstlerin!! Wunderschöne Teile sind das wieder!! Ich wünsche dir eine schöne Zeit!

LG Beate

jo-si.myblog.de hat gesagt…

dahinschmelz, ich krieg mich garnicht wieder ein. Was für eine Wahnsinnsarbeit und was für ein Kleid. Da bleibt mir echt die Kinnlade offen.

Bewundernde Grüsse Susi

Tausendschön hat gesagt…

schaaaaade... eine pause... aber wohlverdient... deine letzten träumelein waren ja wirklich ultimativ! du bist einmalig, einzigartig, ich verbeuge mich vor deiner kunst!!! jetzt geniess den sommer, flieg hinaus und komm gesund und bunt wieder zurück liebe fee!"
alleriebste grüsse, silke

Svetlana hat gesagt…

Oh Frieda, bin hin und weg, dass ist wirklich ein Traumkleid mit so vielen kleinen Details, wunder, wunderschön... und Lea sieht schon so groß aus und süüüß ;O)

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls einen erholsamen Sommer mit gaaanz viel neuen Ideen ;-)

Liebe Grüße
Svetlana

Mamu Design hat gesagt…

Wunderschön, mit Liebe zum Detail! GLG, Mariya

Steffi hat gesagt…

Das sind alles traumhaft schöne Sachen,die du da wieder für Lea genäht hast!Und soooo süss!

LG Steffi

Ich wünsche dir & deiner Familie eine schöne Ferienzeit!

evchen hat gesagt…

Liebe Frieda, ich wünsche dir eine erholsame und sonnige Sommerpause! Deine genähten Sachen sind wieder wunderwunderschön geworden!!!
Ich freu mich schon, wenn deine Pause vorbei ist :o)
GLG Eva

Brigitte hat gesagt…

liebe Frieda ,

so ein märchenhaftes , traumhaftes Geschichtenerzählkleidchen , da wird Lea aber Augen machen und sich jedesmal über eine neue Geschichte freuen !!!

Ich wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub und hoffe bis ganz bald

liebe Grüße
Brigitte

Soonshine hat gesagt…

Ein Traum der nur von Dir in Erfüllung geht super schön liebe Frieda...

ich wünsche Dir und euch eine tolle Erholzeit...vlg Jaike

(Sa)Binechen hat gesagt…

WOW!! Wahnsinn das Kleid ist ein echtes Kunstwerk ich bin mir sicher deine Maus wird sich seeeehhhhhhrrrrr darüber freuen.

Ich wünsche euch eine schöne und erholsame Auszeit.

ganz liebe Grüsse Sabine

anseva hat gesagt…

Wow,was für ein tolles "Erzählkleid".Das ist ja so süß.Und man sieht,wieviel Arbeit,aber auch wieviel Liebe zum Detail darin steckt.Darüber wird sich Lea sicher freuen.
Wünsche Euch einen wunderschönen Sommer und eine erholsame "Auszeit".
GLG Anja

einchen hat gesagt…

die sachen sind ja wieder eine wucht
wirklich wahnsinn, was du so zauberst!
hab einen schönen sommer
bis bald
einchen

Zaubermasche hat gesagt…

Deine "Nähgeschichten" sind faszinierender als jedes Märchenbuch.

Einen wunderschönen Sonnensommer
euch allen!

Liebe Grüße
Marilena

marmelis hat gesagt…

FRIEEEEEEEDA --- DAS KLEID!!!!!!!!!! DAS IST ZUM SCHREIEN SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!

auch die Kombi sieht zuckersüß an Lea aus!!!!!!

Ich bin - wie immer - BEGEISTERT!!!!!!

Ganz ganz liebe Grüße
und eine wunderschöne Zeit mit deinen Lieben!!!!!!!!
MARIKa

Zaubernadel hat gesagt…

Wowwwww das sind aber ein paar Sahneteile. Wunder wunder schön an die Arbeit darf ich gar nicht denken aber die hat sich gelohnt das strahlen Deienr Tochter spricht Bände.
Bin schon auf Dein nächstes Teil gespannt.
LG Elke

ninifee hat gesagt…

Toll - ich konnte gar net aufhören auf dem Blog eine nach der anderen Seite zu lesen und anzustaunen. Unglaublich, wie viele tolle Sachen du für deine Süsse gezaubert hast. Gehen die Leggins für einen Nähanfänger schwer zu nähen? Ach ja - und die Weihnachtsdeko fand ich auch total nett. Vielleicht schaffe ich ja auch Mal sowas.
Ich schaue gerne wieder vorbei.
Liebe Grüsse
Ninifee

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Liebe Frieda,
Das Kleidchen ist mal wieder der absolute Traum...Mein Gott was da an Arbeit und Liebe drinsteckt...
Ich wünsche Dir einen wuuuuunderschönen Sommer!!! Freue mich schon wenn Du wieder da bist :o)
Gaanz liebe Grüße,Patricia

paulapü hat gesagt…

und dafür bekomme ich auch noch ein traumhaftes türschild, dass du hier so schöne sachen machst, *lach, *kopfschüttel. ich wünsche dir eine wunderschöne auszeit.
glg maiga

AngelSewing hat gesagt…

Was für ein traumhaft schönes Geburtstagskleid. Deine Süsse wird sich sicher ganz doll freuen!!

GLG Angela

Teuto-Elfen hat gesagt…

Ich sage auch nur wunder wunderschööön liebe Frieda. Ich wünsche dir und deiner Familie eine wunderschöne Ferienzeit.

Liebe Grüsse und bis bald...

Michaela

KaeptnStupsnase hat gesagt…

Liebe Frieda,

das ist wieder so wunderschön geworden...das Kleid hattest Du ja schon angekündigt, aber es ist noch schöner, als ich es mir vorgestellt hatte! Aber auch in die Sweatkombi bin ich ganz verliebt!

Ich wünsche Dir und der ganzen Familie eine wunderschöne Sommerszeit...habt viel Spaß und Sonnenschein!

Bis Bald
Simone

BABYPUNK hat gesagt…

das SCHÖNSTE, dass ich seit langem beim bloggen gesehen habe!!!

ganz ganz wunderschön,
LG Eva

sabina hat gesagt…

Was für ein wunderschönes und superaufwändiges Kleidchen - echt genial, was Du da wieder gezaubert hast! Ich wünsche Dir eine schöne Sommerzeit:-)

Liebi Grüessli Sabina