Sonntag, August 31, 2008

Märchenmantel Linda!

Dieser Mantelschnitt ist einfach der Hit. Genäht habe ich ihn aus einem wunderschönen lila Walkstoff. Ich habe den Mantel absichtlich etwas größer genäht, damit er auch noch nächstes Jahr passt. Da Walkstoffe ja sehr teuer sind, wäre es ja schade, wenn der Mantel nur für eine Saison ging. Auf dem Foto hat Lea auch nur ein T-Shirt darunter an.

Ich möchte mich auch bei der lieben Maiga bedanken, dass ich ihre süße Igelappli verwenden durfte.



Am meisten Arbeit waren die Blätter aufnähen. Ich habe sie mit dem Stretch-3-fach-Geradestich aufgenäht, damit sieht es einfach viel schöner aus. Durch diesen Mantel habe ich auch wieder die Liebe zum Walkstoff neu entdeckt. Ich habe mir mittlerweile einige Walk-Stoffe hier bestellt und war echt total überrascht, wie großzügig die abschneiden und die Qualität ist einfach traumhaft. Man kann sich auch einen Gratiskatalog anforden. Auf Anfrage schicken sie auch Muster mit den Sonderangebotsstoffen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend.
GLG Frieda!

Kommentare:

marmelis hat gesagt…

Frieda!!!!!!!!!!!! Das ist ja noch schöner, als du es schon beschrieben hattest ......... ein TRAUMMANTEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach, es wäre wirklich herrlich, wenn wir gemeinsame Walkabende veranstalten könnten ;)

Alles Liebe
Marika

marmelis hat gesagt…

ist das entzückende um Leas Hals ein Schal - womöglich auch noch selbstgestrickt??? ... Lea sieht einfach knutschig süß damit aus!!!!!
Ganz liebe Grüße auch an sie!!!!!

Teuto-Elfen hat gesagt…

Hi liebe Frieda,
ein Traum von Mäntelchen und dann auch noch in lila.

Liebste Grüsse Michaela

evchen hat gesagt…

Das ist der tollste Mantel, den ich hier gesehen habe!!! Perfekt und wahnsinnig traumhaft!!!
GLG Eva

anke hat gesagt…

Hallo Frieda,

da fehlen mich auch echt die Worte: der Mantel ist ein Traum geworden. Da hat sich die viele Arbeit doch gelohnt. Lea sieht darin wieder zuckersüß aus. Zum anbeißen :-)
Und wieder dieser herrliche Hintergrund mit meinen Bergen :-)

Ganz liebe Grüße an alle

Anke

SH-Stickdesign hat gesagt…

Hallo
ein Traumteil mehr kann man dazu nicht sagen
Liebe Grüße
Sabine

siggi hat gesagt…

traumhaft schön ist der mantel, liebe frieda. wie immer sind es die details, die ihn so besonders machen! ganz ganz toll!
lg...siggi

einchen hat gesagt…

frieda! der wahnsinn!
jetzt musste ich mir doch glatt noch die details bei dir im blog anschauen!
ich bin überwältigt! der igel...
ach ist das alles süüß
lea sieht einfach nur süß darin aus

lg einchen

Brigitte hat gesagt…

das ist wahrhaftig ein Märchenmantel , wunder-wunderschön ist er geworden und dein kleiner Schatz sieht bezaubernd darin aus !!

liebe Grüße
Brigitte

Anonym hat gesagt…

Bohhhh was für ein Traum,
ich gestehe kein Lila Fan zu sein aber selbst bei deinem Mantel gefällt sie mir super gut und wie schön du ihn wieder verziert hast,
nein wirklich Wunderschön,
gglg Marion

sabina hat gesagt…

Ui - der Mantel ist absolut traumhaft schön - wahnsinn, was du wieder gezaubert hast. Auch die Weste ist ja sooo herzig!! Mir fehlen echt die Worte!!!

Liebi Grüessli Sabina

Andrea hat gesagt…

Frieda! Der Mantel ist einfach:"Wow!"!!!!!
Nicht zu beschreiben.
GGLG Andrea

paulapü hat gesagt…

friiiiiiiiiiiiiiiiiieda, der mantel ist ja wohl der absolute hit!!!!! auch ohne igel, wunderschön.
glg maiga

FRILELUNA hat gesagt…

Vielen Dank einmal für eure so lieben Kommentare.
Da ich einige Mails bekommen habe, bezüglich aus was ich die Blätter und Blüten gemacht habe, möchte ich euch das noch hier schreiben. Ich habe alles Walkstoffe verwendet, bis auf die Haare vom Igel. In Natura sieht das noch viel schöner aus, weil die Stoffe ja alle etwas dicker sind und somit wirkt es plastischer. Ich freue mich ja sooo, dass euch dieser Mantel so gut gefällt. Übrigens der nächste Mantel ist auch bald fertig.

GLG Frieda

Nadia hat gesagt…

Oh, Frieda,
ist der Mantel so wunderschön und deine Maus sieht so süß darin aus ! ein absoluter Traum! ich werde Linda für Lilly auch mal ausprobieren ! Solche Eichblätter hatte ich auch schon mal auf einen Pulli appliziert, allerdings aus Fleece.
Liebe Grüße,
Nadia
PS: Darf ich Dich in meinem Blog verlinken?

Ana hat gesagt…

Hast Du gerade gehört, wie ich umgefallen bin? Nein? War aber ein großer Plumpser, der ging SICHER bis nach Österreich :-))))).

Der Mantel ist ein absoluter Traum, so genial gemacht, wirklich kein Stich aus der Reihe getanzt - der Hammer!!!!

LG
Ana

Svetlana hat gesagt…

Oh Frieda,
der Mantel ist einfach zum Dahinschmelzen, bin wortlos begeistert :O)

Liebe Grüße
Svetlana

PS: die Zöpfe von Lea finde ich so was von süß!

Steffi hat gesagt…

Der Mantel ist einfach der absolute Wahnsinn!Ein Traum!

LG Steffi

Marina hat gesagt…

liebe frieda....
ein wunderwunderschöner mantel und passt deiner süssen lea ausgezeichnet...

glg
marina

NupNup hat gesagt…

Ist ja der Wahnsinn!!
Ganz liebe Grüße, Jasmin

doro K. hat gesagt…

er ist einfach traumhaft schön! alles perfekt!
ich bin sprachlos ob so einem tollen nähwerk.
RESPEKT!

liebe grüße, doro.

linas traumwerkstatt hat gesagt…

Wo, die beiden neune Teilchen sind wieder traumahft schöööön :O)

GGLG Christina

Dibabo hat gesagt…

Grandios!
Selbst ich alte Lüla-Hasserin bin total begeistert.

Wunderschön,
Diba

crisl hat gesagt…

liebe frieda,DAS ist ja wohl der traum schlechthin,ich kanns kaum glauben!!wunderschön in den tollsten farben ...

p.s. dein päckchen ist seit heute unterwegs

glg
crisl

(Sa)Binechen hat gesagt…

Der Mantel ist einfach Traumhaft schön


GGLG Sabine

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Wow, der ist ja sooooooooooo zauberhaft. Ich bin sprachlos und das bin ich wirklich nicht oft **hihi**

Glg Susi

Tausendschön hat gesagt…

ich sinke dir zu füßen liebe frieda!!!! ein mantel? nein ein märchen? jaaaaaaa, nicht von dieser welt, nein...sag mal habt ihr bei euch in und über den bergen kontakt zu den feen, was? ich bin mir sicher, ihr macht wirklch die zauberhaftesten sachen! wuuuuuuunderwuuuuunderschön! es gibt keine worte...nicht in dieser welt...allerliebste herzensgrüsse, silke

Heikeee hat gesagt…

oh mein gott ist das süß!!!!