Freitag, September 05, 2008

Überglücklich und voller Stolz...

... zeige ich euch heute einige Bilder von der gestrigen Lehrabschlussprüfung meiner großen Tochter Carina. Sie hat die Prüfung als Floristin super toll gemeistert und somit auch bestanden - juhuu!!! All die viele Aufregung und Nervösität hat endlich ein Ende. Gemacht werden mussten: eine Pflanzschale, ein Blatt- oder Blütenkranz, ein Gesteck, ein Brautstrauß und ein normaler Strauß.

Die ganzen Blumen, das Material, sowie die Deko musste von uns selbst mitgebracht werden. Da Blumen ja ganz frisch verarbeitet werden müssen, hatten wir den Tag vorher Arbeit ohne Ende. Carina durfte bei einer lieben Bekannten im Garten alle diese Efeu-Blätter pflücken. Insgesamt waren es zwei Wäschekörbe voll. Am Abend haben wir alle zusammen die Blätter geputzt und nach sechs Größen sortiert. Natürlich durften die Blätter weder Löcher noch Flecken haben. In diesem Kranz sind ca. 1000- 1200 Blätter verarbeitet! Dieses Prüfungsstück war das Aufwändigste.
Um 3 Uhr morgens ging dann die Reise nach Innsbruck ( ca. 2einhalb bis 3 Std. Fahrzeit ). Das Auto war bis auf den letzten Zentimeter vollbepackt. Die Angst das Blumen abbrechen oder das etwas beschädigt wird, war sehr groß.
Jetzt ist aber endlich alles vorbei und ich bin sooo stolz auf meine Tochter!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes und erholsames Wochende!
GLG Frieda!

Kommentare:

Mamis Werke hat gesagt…

..na dann meinen herzlichsten Glückwunsch an deine Tochter!!Traumhafte Werke hat sie da hergestellt!!Super ich bin begeistert!!
Glg
Martina

NupNup hat gesagt…

Du meine Güte, so viel Arbeit!
Kreative Mama = kreative Kinder. Herzlichen Glückwunsch, zur bestandenen Prüfung!
Liebe Grüße, Jasmin

Anonym hat gesagt…

Ich Gratuliere von ganzen Herzen..
ihre Arbeit ist Traumhaft*vom wem sie diese Kreative Ader wohl hat;) *
es sieht alles Wundervoll aus!!!!
Also alles alles Gute für die Zukunft
von ganzen Herzen Marion u Emily

(Sa)Binechen hat gesagt…

Wow sehr Kreativ deine Grosse.... das liegt eben in den Genen ;o)... wirklich Traumhaft die Sachen die sie gezaubert hat, da kannst du zurecht Stolz sein...
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung auch von mir


Ganz liebe Grüsse Sabine

anke hat gesagt…

Liebe Frieda, liebe Carina,

habe ja schon ungeduldig auf einen piep von Euch gewartet. Herzlichen Glückwunsch, Dir liebe Carina, zu Deiner bestandenen Prüfung. Deine Werke sind ein Traum. Und was da für Arbeit drin steckt: Wahnsinn!!!!!!! Und Dir Frieda gratuliere ich doch auch glatt: zu so einer tollen Tochter, mit so geschickten Händen und so wundervollen Werken. Da kannst Du mega stolz drauf sein (und das bist Du auch, so kenne ich Dich). Ausserdem zittert man ja als Mama da ganz dolle mit. Das wird ja alles ziemlich viele Nerven gekostet haben.Aber es hat sich alles gelohnt!!! Nun trinkt Euch erst einmal ein Glas Sekt und feiert den Erfolg.

Alles Liebe von uns Allen an Euch Alle in die Berge.


Anke

Svetlana hat gesagt…

Wow Frieda,
herzlichen Glückwunsch euch beiden!!! Wahnsinnsarbeit und das Ergebnis einfach überwältigend!!!
Liebe Grüße
Svetlana

Andrea hat gesagt…

Gratulation zur bestandenen Prüfung!!! Ich freu mich mit Euch!
GGLG Andrea

Ana hat gesagt…

Wahnsinn, dieser Efeukranz!!! Diese eingedrehten Blätter - sowas hab ich ja noch nie gesehen... Wir haben bei uns tonnenweise Efeu, vielleicht sollte ich das mal ausprobieren...

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, aber bei den Traum-Stücken kein Wunder!

LG
Ana

evchen hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter und natürlich auch an dich! Wundervolle Arbeiten!!!!
GLG Eva

Bernadette hat gesagt…

Gratuliere! Wunderbare Arbeiten und der Kranz ist wirklich etwas ganz Besonderes!
Du kannst sehr stolz sein.
GLG

Beate hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung!!
Es sind wirklich Traumhafte Werke gewurden!! Und dann noch mit soviel Aufregung verbunden...

Liebe Grüße an Deine Tochter!!

LG Bea

SH-Stickdesign hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch
auch von mir
Traumhafte Werke hat sie gezaubert
da kann man nur Stolz sein .o)
Liebe Grüße
Sabine

Feenwerkstatt hat gesagt…

Ich kann verstehen, wie stolz Du bist - meinen herzlichen Glückwunsch!

Und dieser Kranz *staun*
Den finde ich besonders gelungen.

Lieben Gruß, Anja

einchen hat gesagt…

gratulation! hat sie toll gemacht.
aber bei DER kreativen mutter musste es ja auch eine kreative tochter geben!!!

der kranz ist echt wahnsinn!!! wow!!!

lg einchen

Sabine hat gesagt…

Auch ich schliesse mich mit meinen Glückwünschen an,die Werke sind einfach traumhaft und unglaublich schön!!

liebe Grüsse,Sabine

Nicole Schmitz hat gesagt…

boahr....
da kann ich mich nur anschließen.... von wem sie das nur hat....
und ganz überrascht bin ich das du schon eine soooooooooo große Tochter hast....
Ganz doll besonders finde ich den Efeukranz...

GLG Nicole

Fliegenpilzchen hat gesagt…

st Du auch ruhig stolz sein liebe Frieda:-)
Ich kenne das!!
Außerdem finde ich,das Floristin ein wunderschöner Beruf ist!
Ich liebe Blumen:-9
♥lichen Glückwunsch an die "Große"
Ganz liebe Grüße
Biggi

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch deiner Tochter, da kannst du mit Recht stolz sein. Wunderschöne Gebinde.

LG susi

marmelis hat gesagt…

HERZLICHEN Glückwunsch und die liebsten Grüße an Carina!!!! Was für wunderschöne Stücke sie da "gezaubert" hat - der Efeukranz ist ja der OBERHAMMER!!!!!!!!!!!
Die Kreativität liegt in der Familie!und du kannst wirklich mächtig stolz auf deine Große sein, Frieda!!!!!!

GLG Marika

paulapü hat gesagt…

gratulation, die aufgaben sind ja wohl alle mit bravor und kreativität gelöst worden, du bist bestimmt immer noch öberstolz auf deine große.
glg maiga

Vera hat gesagt…

Wunderschöne Sachen,einfach traumhaft!!!Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
VLG Vera

sabina hat gesagt…

Ui, wahnsinn, diese Arbeit!! Wunderschön sind die Arbeiten geworden. Ganz herzlichen Glückwunsch und ich kann verstehen, dass ihr jetzt alle erleichtert seid:-)

Liebi Grüessli Sabina

linababe hat gesagt…

na herzlichen glückwunsch nachträglich!!!

die werke sind wunderschön geworden!!! was passiert denn nach der prüfung mit den schmuckstücken? durftet ihr sie wenigstens mitnehmen??? traumhafte sachen!

lg, lina

Teuto-Elfen hat gesagt…

Total KLasse. Ich sage nur Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Liebe Grüsse Michaela

FRILELUNA hat gesagt…

Vielen, vielen Dank für eure lieben Glückwünsche. Ich habe mich ja so darüber gefreut.

Danke und ganz liebe Grüße von Carina

anseva hat gesagt…

Nachträglich auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter zur bestandenen Prüfung.
Toll hat sie das gemacht.
Der Streß und die viele Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt,sieht alles wunderschön aus.
GLG Anja

Chris hat gesagt…

Wowww! Da kannst Du mit Recht mega stolz auf Deine Große sein !!!!

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung !!!

Ganz liebe Grüße, Chris

Enten-Hausen hat gesagt…

Auch von mir mein aller Herzlicher Glückwunsch!
Also ich bin ja nun der absolute Blumen und Pflanzen Liebhaber, um so ausgefallender um so schöner. So auch sehr anspruchsvoll im Design aber bei den arbeiten Deiner Tochter muss ich auch sagen Hut ab KLASSE Leistung!
Alle samt ganz toll geworden, besonders die Blumen schale hat mir sofort zugesagt!
Viel Erfolg und immer ganz viel Freude an dieser schönen Arbeit!
LG Doreen!

Steffi hat gesagt…

Ganz herzliche Glückwünsche zur bestandenen Prüfung und alles Gute für ihre Zukunft weiterhin!
Bin echt begeistert von den tollen Kreationen deiner Tochter,Frieda!Auf so eine tolle Tochter kannst du stolz sein!

LG Steffi

Immertreu hat gesagt…

Gratulation,das sieht alles toll aus! Meine Älteste hat ihre Ausbildung erst angefangen-das ist bestimmt ein super Gefühl wenn sie erfolgreich sind, ich hoffe bei uns ist es auch so! LG!

Karin hat gesagt…

Auch von mir ganz Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche deiner Tochter in ihrem weiterem Floristin Leben viel Spaß.
Die Bilder erinnern mich sehr an meine Prüfung vor Jahren, es ist ein super schöner Beruf.
Leider aber mit sehr viel Arbeit.


Liebe Grüße Karin

Angelika hat gesagt…

Glücjwunsch an die Tochter. Der Kranz ist ja echt ne Wucht. So kreativ wäre ich auch gerne. LG Angelika