Freitag, Dezember 12, 2008

Hilfe! Wie versinken im Schnee!!!!

Seit 2 Tagen schneit es bei uns pausenlos. Dieses Foto habe ich heute Morgen von unserem Balkon aus gemacht. Mittlerweile sind schon wieder ca. 40cm dazugekommen. So langsam wird es unheimlich. In vielen Ortschaften gibt es schon keinen Strom mehr. Mit dem Schnee von letzter Woche hat es jetzt mittlerweile 135cm Schnee bei uns in Lienz!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
GLG Frieda!

Kommentare:

Vera hat gesagt…

Boar,wie viel Schnee ihr habt,Wahnsinn.Hoffe ihr kommt noch überall hin und habt noch Strom.
GGLG Vera

Sabine hat gesagt…

Wahninnig viel Schnee!

Wir haben gar keinen hier und die Kinder warten schon sehnsüchtig darauf bis es endlich schneit..

liebe Grüsse,Sabine

Chris hat gesagt…

Schieb was rüber, ich würd' mich freuen. In den 10 Jahren in den wir in Nordrhein-Westfalen wohnen hat es vielleicht 3x soviel Schnee gegeben, dass die Kids ihren Schlitten über eine dünne Schneedecke ziehen konnten. Ach, was vermiß ich da mein "Heimatland" Bayern ...

Ganz liebe Grüße und einen schönen 3. Advent,
Chris

Nähkitz hat gesagt…

Das sieht so toll aus! Bei uns gibt es keinen Scnee, dabei liebt ihn meine Kleine so sehr...

Liebe Grüße von Anja

KyMaRaMi hat gesagt…

Wahnsinn soviel Schnee!!!
Die Hälfte, ach was ein Viertel würde uns hier in dem schneearmen Nrw schon erfreuen!
Aber deine Bedenken kann ich schon verstehen, wenn man die Masse auf den Dächern sieht!

LG Linda

Klasse-Kleckse hat gesagt…

Wenn man ihn nicht hat ist auch nicht gut, aber wenn man soviel/zuviel hat, kann's auch kritisch werden, das vergißt man leider zu schnell.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr vor einer Katastrophe verschont bleibt!

Gruß Uschi

P.S.: Aber ein paar cm darfst du schon in ein Päckchen für uns packen!!!

ulli hat gesagt…

hilfe, was ist das??! wir hatten hier gestern mal die ersten 3 krümel, aber die sind nun auch schon wieder weg.
eine warme stube wünsch ich da & lg
ulli

Sweetkids-Design hat gesagt…

Wow das ist Hammer soviel schnee,sowas wünscht ja viele Kinder.
Bei uns ist kaum was und hoffe das auch mal was richtig kommen wird.
Wohne schon 5 Jahre und einmal richtig voll schnee hatten wir vor 4 jahre sei dem nur kaum was.
Glaube wir sollte mal in Österreich Urlaub machen um Kinder eine Freude machen mit Schnee und etc.
Hoffe Ihr bleibt verschont wegen Strom und etc.
Wünsche dir und Family schönen 3 Adventsonntag.
Glg Nicole

surpresa hat gesagt…

Wir haben auch seit fünf Jahren keinen Schnee, ich betrachte Deine Bilder mit ein bisschen Neid aber auch sehr viel Respekt. Es sieht ja schön aus, aber fürs Alltagsleben wie autofahren einkaufen und so stelle ich es mir furchtbar vor.

LG Dane

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Ohhhh ... soviel Schneeeeee ... ich nehm Euch gerne so 30-40 cm ab ... wir hatten hier oben an der Küste schon lange keinen richtigen (Schnee)Winter mehr ... die Kinder würden sich freuen

Euch trotzdem ein schönes Adventswochenende

GVLG Soffel

evchen hat gesagt…

Mensch, Wahnsinn! Das sieht ja echt fies aus. Zwar schön weiß, aber wo soll das denn hinführen? Hoffentlich habt ihr Weihnachten noch ein bisschen weiß da. *g* Bei uns hats heut auch geschneit, aber taut wieder inzwischen.
GLG Eva

marmelis hat gesagt…

Frieda, ich denke in letzter Zeit oft an euch - wenn ich wieder von den Schneemassen in den Nachrichten höre. Zum schulfreien Tag ist dein Sohnemann ja heute doch noch gekommen *hihi*
wünsche euch nur das allerbeste!!!
Liebste Grüße
Marika

Brigitte hat gesagt…

bei uns hat es GsD aufgehört zu schneien, und diese Menge haben wir auch nicht erreicht, aber es war genug des Guten ;O)

liebe Grüße
Brigitte

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Boahhh, davon träumen wir Flachlandtiroler nur. Meine Kinder schrein schon bei 3 Schneeflocken, dass sie rodeln wollen. Da werden wir wohl mal ein paar Räder unter den Schlitten basteln. Aber vielleicht schneit es bei uns auch noch ein bissel. Zu Weihnachten fänd ich das klasse.

LG Susi

zottelchen hat gesagt…

...zuviel schnee ist nichts...kein schnee ist nichts...schade, dass es das gesunde mittelmass nicht gibt...für alle ein bischen was wäre vor weihnachten doch das schönste geschenk...hoffentlich trifft es euch nicht so schlimm...lg und ein schönes 3tes adventswochenende wünscht, silke

Mamis Werke hat gesagt…

...der Anblick ist ja super schön...Und ich hoffe euch das es nicht in eine Katastrophe enden wird!!
Daumendrückganzfest!!
Glg
Martina

evchen hat gesagt…

Oh, da hoffe ich, dass du nochmal rauskommst zum Einkaufen. Sonst gibts nur Selbstgemachtes ;o) Habe heute auch den Wetterbericht geschaut und gehört, dass es noch mehr werden soll bei euch. Passt auf euch auf!
Einen schönen kuscheligen 3. Advent wünsch ich euch!
GLG Eva

conni 1972 hat gesagt…

Da habt Ihr es richtig gut, bei uns ist Einheitsgrau verregnet.
Grüße Conni

Immertreu hat gesagt…

Die klimainteressierte Philosophin in mir habe ich zum Schweigen verdonnert-ich wünsch Euch Strom und eine volle Vorratskammer-ich schätze, die Kinder finden´s richtig klasse!Liebe Grüße!

Nicole hat gesagt…

Ooooohhhh! Gebt uns doch was ab von dem Schnee!
Klar, wenn man "betroffen" ist, findet man´s nicht so toll. Aber ich beneide Euch.
Ich hoffe, daß Ihr gut durch die eingeschneite Zeit kommt ohne größere Komplikationen!!!

GLG
Nicole

irinaindira hat gesagt…

So beautiful photo!Grat snow!

congrats!
irinaindira