Samstag, Dezember 06, 2008

Unsere Lieblingskekse!

Heute haben wir unsere Lieblingskekse gebacken. Lea war ganz eifrig bei der Sache und half fleißig mit. Diese Fotos haben wir zum Glück ganz am Anfang gemacht, denn zum Schluß waren mehr Kokosflocken auf dem Boden als in der Schüssel. Lea hat es großen Spaß gemacht und das ist die Hauptsache.

Hier das Rezept:

4 ganze Eier mit 200g Staubzucker ganz schaumig rühren. 200g Mehl mit einem halben Päckchen Backpulver mischen und dieses in die schaumig gerührte Masse langsam untergeben. Biskuitteig auf ein befettetes Blech streichen und kurz backen lassen (ca. 10 Min.). Dann auskühlen lassen und in kleine Würfel schneiden. Für die Glasur braucht man eine große Tafel Vollmilchschokolade. Diese habe ich erwärmt und mit einem viertel Liter Schlagobers verrührt. Anschließend werden die Würfel in die Schokoglassur getaucht und dann mit Kokosflocken bestreut.

Wer dieses Rezept nachbacken will, dem wünsche ich Gutes gelingen!


Ich wünsche euch allen einen braven Nikolaus!

GLG Frieda!

Kommentare:

*Sweet*Caroline* hat gesagt…

Lecker!!! :o))

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Nikolaus-Advents-Wochenende!

GLG, Sabine

Teuto-Elfen hat gesagt…

Ich sage auch nur hmm lecker.

Ich wünsche euch auch ein zauberhaftes Nikolaus Zweites Adventwochenende.

Herzliche Grüsse Michaela

Teuto-Elfen hat gesagt…

Ich sage auch nur hmm lecker.

Ich wünsche euch auch ein zauberhaftes Nikolaus Zweites Adventwochenende.

Herzliche Grüsse Michaela

Brigitte hat gesagt…

ohh, die sehen sehr fein aus und sind bestimmt sehr locker, zergehen auf der Zunge gell :O))
Danke für das Rezept und die süßen Bilder. Tamara backt auch immer fleißig mit


viele liebe Grüße und einen wunderschönen 2. Advent

Brigitte

Svetlana hat gesagt…

Mhm, hört sich das lecker an ;O)
Biskuit liebe ich überalles. Müssen wir unbedingt nachbacken!

Liebe Grüße und schönen 2. Advent
Svetlana

anke hat gesagt…

Liebe Frieda,

danke für das tolle Rezept. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren für Weihnachten.
Lea hat ja ihren Spaß beim Backen: das sieht man :-)

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 2. Advent.

Liebe Grüße
Anke

einchen hat gesagt…

hmmmmm sehen die lecker aus!!!

habt einen schönen 2. advent!

lg einchen

paulapü hat gesagt…

wie lecker, ich möchte auch kekse und SCHNEE : ))))

einen wunderschönen 2. advent wünsche ich euch auch.
glg maiga

zottelchen hat gesagt…

...die habe ich schon mal irgendwo gegessen, die waren super lecker - danke für das Rezept, wird gleich mal probiert...

LG, Silke