Sonntag, Jänner 18, 2009

Ein neues Zuhause für klein Sweeny!

Klein Sweeny entstand ja schon vor längerer Zeit in meiner Nähküche. Sie lebte in der Zwischenzeit in einem Körbchen mit vielen Häkel Häschen. Immer wenn Lea dieses Körbchen zum Spielen hervorholte, spielte ich mit dem Gedanken, wieder so ein aufwändiges Kleidchen zu nähen. Vor kurzer Zeit räumte ich klein Sweeny nicht mehr zurück ins Körbchen , sondern nähte ihr ein neues Zuhause. So kann Sweeny einmal, wenn nicht mit ihr gespielt wird, sich ins Häuschen zurückziehen, oder aus dem Fensterchen schauen. Damit sie nicht verloren geht, kann sie ans Häuschen gehängt werden. Die Idee zu diesem Kleidchen hatte Sabine mit ihren bezaubernden Moopy Kleid. Ein liebes Dankeschön, dass ich dieses Kleidchen so ähnlich nachnähen durfte. Da ich ja die Chenille Technik über alles liebe, habe ich mich auch bei diesem Kleidchen dafür entschlossen. Für dieses Kleidchen habe ich den Marieke Schnitt gewählt und für klein Sweeny habe ich diesen Schnitt um vieles verkleinert. Nicht nur Sweeny hat ihr eigenes Häuschen bekommen, sondern noch so einige Märchenfiguren mehr - aber mehr dazu, ein anderes Mal!

Jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen erholsamen Sonntag!
GLG Frieda!

Kommentare:

linas traumwerkstatt hat gesagt…

Liebe Frieda, dieses Kleid ist wunder-wunderschööön :O)
GLG Christina

Emily Fay hat gesagt…

Es ist ein Wundervolles Kleid geworden und diese Chenill Technik einfach nur super;) Wieder mit deinen Unikaten an Applikationen verschönert und die Fantasie spielerei der Kleinen auch nicht vergessen;)

gglg Marion

jo-si.myblog.de hat gesagt…

was für ein Prachtstück. Ich bin ja immerwieder aufs Neue von deinen Arbeiten begeistert und fühle mich bei dem Anblick gleich viel besser und bekomme gleich Lust auch wieder an mein Maschinchen zu gehen

LG Susi

Zaubermaus hat gesagt…

Das ist so bezaubernd liebe Frieda,
ich bin ganz begeistert! Ist das schön und wieder mit so viel Liebe genäht. Ein Traum!
LG, Nadine

nik und lou hat gesagt…

unglaublich , was Du da wieder gezaubert hast, liebe Frieda !!!!!

Das Kleid und die Geschichte sind so süß !

Bin ganz hin und weg :-)

liebe Grüße

Inga

Sandra hat gesagt…

Liebe Frieda,

Dein Kleid ist ein Traum!

Ganz liebe Grüße,

Sandra

SiMa hat gesagt…

Das ist ein wahrgewordener Traum. Ein eigenes Häuschen-Kleid für Sweeny. Wahnsinn !!

GLG Marion

Thelina hat gesagt…

Ach, wie gerne ich deine Applikationen bewundere. Auch diesmal ist dir wieder einmal ein außergewöhnlich schönes Design gelungen. Marieke schwirrt mir ja schon seit einiger zeit im Kopf herum und Inspirationen kann man ja nie genug bekommen ;o)). Bitte meeeeehr ......... ;o)

Ganz liebe Grüße
Andrea

traumschnitt hat gesagt…

Liebe Frieda, was für ein wunderschönes Kleid. Ich mag die Chenilletechnik auch sehr gern. Sieht immer wieder schön aus.
Liebe Grüße
Dana

Sanna hat gesagt…

Wahnsinn!
Frieda, das Kleid ist traumhaft schön und soviel Liebe zum Detail.

LG
Sanna

Ana hat gesagt…

Das ist so ein Traumteil! In Leas Kleiderschrank würde ich gern mal stöbern :-)))))...

LG
Ana

Sweetkids-Design hat gesagt…

Wow ich bin hin und weg ,so ein traumteil :)
Weiter so :)
GLG Nicole

Vera hat gesagt…

Wie wunder-wunderschön.Einfach total süß.Die vielen liebevollen Details,ein Traumkleid.
GGLG Vera

Nähkitz hat gesagt…

Liebe Frieda, das ist ganz zauberhaft! Ich freue mich immer sehr, wenn ich wieder etwas von dir sehe...Das ist immer sooo schön :o)

Liebe Grüße von Anja

Lyssan hat gesagt…

Das Kleid ist einfach ein Traum!!!
LG
Patrizia

Janine hat gesagt…

Wunderschön! LG Janine

Puenktchen hat gesagt…

Guten Morgen Frieda,
ich habe es schon gestern Abend gesehen, dein süßes Kleid für Lea!
Auch die Geschichte dazu ist sehr schön....
Ja, auch ich bin immer begeistert von Deinen Sachen.. es passt immer alles so toll zusammen... einfach richtig toll !!!
Ich wünsche dir eine schöne Woche und bin sehr gespannt, wo die anderen Märchenbewohner ihr neues zu hause gefunden haben..????
Ganz liebe Grüße
angelika

anseva hat gesagt…

Liebe Frieda,Du hast ja wieder ein Traumkleid erschaffen.Wunderschön ist das neue Zuhause für Sweeny geworden und mit der Chenilletechnik,einfach Klasse.
GLG Anja

Claudia hat gesagt…

liebe frieda, deine applikationen sind echt immer toll!
liebe grüsse
claudia

Treasuresofjoy hat gesagt…

Such a fairytale dress!!! Beautiful.
I want to go try that chenille technique now that I see yours.

Renee

Mamis Werke hat gesagt…

Mensch,du legst ja ein Tempo ran...Das Kleid ist widermal der HAMMER!!!
Glg
Martina

paulapü hat gesagt…

was soll ich dazu noch sagen?
ich bin begeistert.
glg maiga

einchen hat gesagt…

gigantisch!!!

lg einchen

Steffi hat gesagt…

Wunderwunderschön geworden!So niedlich!Einfach klasse!

LG Steffi

Immertreu hat gesagt…

Mensch, das sieht ja so klasse aus! Eine tolle Idee und fantastisch umgesetzt!
LG! Ela

Tausendschön hat gesagt…

oh frieda du grossmeisterin aller mädchenträume...ich bekomm jedesmal krämpfe in der kinnlade hier bei dir...unbeschreiblich...deine zauberhände...liebste, faszinierte grüsse, silke