Mittwoch, Juni 24, 2009

Igelfamilie!

Vor ein paar Tagen entdeckten wir in unserem Garten diesen süssen Igel. Eine ganze Weile betrachtete Lea dieses Tier, bevor wir es wieder weitermaschieren liesen. Als Stärkung bekam der kleine Vierbeiner noch ein paar Apfelstücke.
Der Abschied fiel Lea natürlich sehr schwer, denn sie wollte den Igel behalten!

Heute dann die Überraschung - Vier kleine Igelkinder auf Entdeckungsreise! So etwas Süsses hab sogar ich noch nie im Leben gesehen. Die Kleinen haben noch die Augen geschlossen und taukeln hin und her. Von den Igeleltern war weit und breit nichts zu sehen. Deshalb verließen wir nach einer Weile den Garten, damit die Familie wieder zusammenfindet und nicht gestört wird. Dieses Erlebnis werden wir alle sicher nicht so schnell vergessen!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
GLG Frieda!

Kommentare:

Meike hat gesagt…

Oh tolllll!

Wir haben auch mal (als ich noch Kind war) einen Igel wieder aufgepeppelt.. mit Katzenfutter :)

Ich mag diese Tiere sehr gerne, würd auch gern mal wieder einen treffen..

Liebe Grüße,
Meike

Emily Fay hat gesagt…

....ich mußte gerade so lachen....Igel...Familie....bei Euch...passender geht es wohl nicht mehr;) süüüßßßßßß

glg Marion

Marion hat gesagt…

Wie süüüüß! Ich glaube gerne, dass ihr begeistert ward!
LG Marion

creative 4 kids hat gesagt…

Na, wenn das nicht ein Erlebnis war! Igel sieht man ja schon ab und zu, aber grad so eine kleine Igelfamilie ist ziemlich selten, denke ich! In dem Fall bietet ihr wohl das perfekte "IgelzuHause" in eurem Garten. Sehr schöne Bilder hast du gemacht! :-)

liebe Grüße Melanie

Julka Kindermode hat gesagt…

Ooooh wie süß! Sowas sieht man nicht alle Tage.

VLG Karin

anseva hat gesagt…

Ach wie süß,das war bestimmt ein tolles Erlebnis für Lea,was sie nicht so schnell vergißt.Die Bilder sind toll geworden.
GGLG Anja

Ana hat gesagt…

Oh Gott, wie süß ist das denn???? Momentan sieht man sie wirklich ständig in der Dämmerung herumlaufen, ich mag diese kleinen Stachelgesellen total gerne!

LG
Ana

Vani+Max hat gesagt…

ach was sind die süß, muss ich morgen unbedingt Vanessa zeigen die ist dann hin und weg.

liebe Grüße Heike

paulapü hat gesagt…

was für entzückende bilder und für lea ein ganz besonderes erlebnis.
glg maiga

BuntesWunderland hat gesagt…

Nein wie niedlich die sind ja allerliebst


GGLG Sabine

evchen hat gesagt…

oh, das wär auch was für bj gewesen *gg* er versucht ständig, einen maulwurf zu entdecken. das gestaltet sich allerdings als sehr schwierig :o)
glg eva

Sylvana hat gesagt…

Ein wundervoller Blog mit vielen, tollen Sachen und Postings :-)

Liebe Grüße
PüppiLotta

Teuto-Elfen hat gesagt…

Wie goldig, und Lea schaut so lieb auf dem Foto.

Liebe Grüsse...
Michaela

einchen hat gesagt…

ohhhhhhhhhhch nö
ist das niedlich!

glg einchen

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Was für ein schönes und seltenes Erlebnis!
Grüße von
Mara Zeitspieler